Cem Özdemir, der neue AKV-Ritter

Am kommenden Samstag vergibt der Aachener Karnevalsverein (AKV) im Eurogress den „Orden wider den tierischen Ernst“.  Dieses Mal wird der Grüne Politiker Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Partei, zum neuen Ordensritter gekürt.

Cem in einem Interview zu seiner Ehrung:
„Erstens bin ich der erste grüne Ritter. Zweitens einer, dessen Vorfahren nicht immer in Deutschland gelebt haben. Beides hat es bislang in der Geschichte der AKV-Ritter nicht gegeben. Insofern habe ich die Entscheidung auch als Zeichen der Integration und Moderne gesehen.“

Cem wird bei der Festsitzung von einem guten Freund, der in Aachen lebt unterstützt und auch aus den Reihen der Aachener Grünen gibt es lokale Unterstützung bei der Ordensverleihung. Ich bin auch dabei und freue mich auf einen fröhlichen und interessanten Abend beim AKV.

Ritter Cem ruft an, Aachener Zeitung  23.01.2013