Hilde Scheidt

die GRÜNE Bürgermeisterin in Aachen

  • Herzlich Willkommen
  • Persönliches
  • Meine Termine
  • Mitgliedschaften
  • Kontakt
  • Impressum/ Datenschutz
die GRÜNE Bürgermeisterin in Aachen

Wollsammeltag

Posted by IK on 24/02/2020

„Stricken gegen die Kälte“

Donnerstag, 5. März 2020 von 10 bis 17 Uhr in der Citykirche

Die Save-me-Kampagne von Amnesty Aachen lädt zum 11. Mal zur Wollsammelaktion für das Strickcafé „Stricken gegen die Kälte“ ein und freut sich auf Woll- und Portospenden. Wöchentlich treffen sich Frauen im Welthaus, um für Angehörige und Unterstützer*innen von geflüchteten Menschen zu stricken.

Noch einmal haben die Frauen vom Strickcafé entschieden, dass wir uns für Flüchtlinge imLibanon einsetzen. In Libanon ist jeder vierte der insgesamt sechs Millionen Einwohner ein syrischer Flüchtling. Für diesen weltweiten Rekord und die dadurch vermutete Willkommenskultur hat der hochverschuldete Kleinstaat am Mittelmeer viel internationale Anerkennung erhalten. Doch die Stimmung ist spätestens seit den Parlamentswahlen im Mai 2018 vollends gekippt.
Auch die aktuelle Sternsingeraktion 2020 stellt das Thema Frieden am Beispiel des Libanon in den Mittelpunkt.

Neben der Spende von Wolle bittet die Save-me-Kampagne um Portospenden, um diese Aktion weiterführen zu können. Es wird aber auch über die Situation von Flüchtlingen und Menschenrechtsverletzungen in den gemeinsam ausgewählten Ländern informiert. Bisher wurden schon Flüchtlinge aus dem Iran, dem Irak, Afghanistan, Bulgarien und dem Libanon mit den Stricksachen des Strickcafés unterstützt.

Posted in: Allgemein | Tagged: Amnesty Aachen, Wollsammelaktion
← One Billion Rising in Aachen
#Wir haben Platz – für ein solidarisches Aachen! →

Neueste Beiträge

  • Frau.Leben.Freiheit – 12/02/23
  • Ein Bürgerrat für Aachen
  • Iran-Demo 30/11/2022
  • Cities for Life – Städte für das Leben/Städte gegen die Todesstrafe
  • Nein zur Gewalt gegen Frauen

Kategorien

  • Allgemein
  • Energie
  • Frauen
  • Integration
  • Kinder und Jugend
  • Menschenrechte
  • Nachhaltigkeit
  • Soziales
  • Umwelt
  • Videos

Schlagwörter

Aachener Friedenspreis Afghanistan Afrika Amnesty Aachen Amnesty International Atomkraft nein danke Aufnahme von Flüchtlingen Ausstellung Corona Energiewende Europa Fairer Handel Fair Trade Town Flüchtlinge Frauen Frauenquote Frauenrechte Frieden Friedenspreisträger Gewalt gegen Frauen Global Goals Grüne Aachen Hand in Hand Integration Internationaler Frauentag Internationaler Tag der Menschenrechte Iran Jugend Karlspreis Kinder Kinderbetreuung Kindertagesstätten Kita Kitas Klimaschutz Klimawandel Menschenrechte Menschenrechtsverletzungen Neonazis save me Stricken gegen die Kälte Städte gegen Todesstrafe Städtetag Tihange abschalten Wollsammelaktion

Archive

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

Copyright © 2023 Hilde Scheidt.

Theme by themehall.com.