Lösung für die Skateranlage Moltkepark in Sicht

Die Skateranlage im Moltkepark soll aufgrund ihrer Größe und ihres Zulaufs nun einen anderen Standort finden. Im Kinder- und Jugendausschuss wurde in dieser Woche über dieses Thema diskutiert. Die Verwaltung schlägt nun zwei mögliche Alternativstandorte vor, die noch geprüft werden, damit die rechtliche Grundlage für eine solche Skateranlage gegeben ist.

Wir unterstützen das Anliegen der Skater und sind froh, dass die Verwaltung recht schnell mögliche Alternativstandorte finden konnte. Ob die Anlage nun an Siegel oder in Rothe Erde betrieben werden kann, bleibt abzuwarten. Bis Oktober kann erst mal weiter geskatet werden am bisherigen Standort zu den vereinbarten Zeiten. Im nächsten Frühjahr soll der Skateboardclub dann ein neues „Zuhause“ haben, so die einstimmige Meinung aller Ausschussmitglieder