Glückwunsch an die deutschen Fußball-Frauen

damennationalmannschaft-fusball-6611martine-verkl

 

Am vergangenen Dienstag gastierte die deutsche Nationalmannschaft der Fußball-Frauen am Tivoli, um sich mit einem Testspiel gegen die niederländische Frauen-Nationalmannschaft  auf die bevorstehende Weltmeisterschaft im eigenen Land vorzubereiten.
Es war ein Super-Spiel und die deutschen Frauen haben sich mit einem 5:0 Sieg sehr gut präsentiert.
Tags zuvor hatte eine Gruppe des Arbeitskreises „Mehr Frauen in Führungspositionen“ im FrauenNetzWerk Aachen mit mir die deutschen Fußballerinnen beim Abschluss-Training auf dem Tivoli besucht, um sie mit Aachener Printen willkommen zu heißen und mit „essbaren Fußballerinnen“ auf  das Spiel einzustimmen.

Ich wünsche unseren Fußballerinnen viel Glück für die WM und  freue mich auf spannende Fußballspiele.